Cascara – Kaffeekirschentee – Der besondere Tee

Von der Kaffeepflanze verwenden wir in den meisten Fällen nur den Samen, die Kaffeebohnen. Im gerösteten Zustand und in Verbindung mit heißem Wasser, tragen sie in unterschiedlichen Variationen zu unseren täglichen Genuss-Momenten bei. Die…

News von der Lunji Primary School

Die Lunji Primary School, unweit der Lunji Coffee Farm, ist eine Grundschule für 300 Schüler. Die Schüler werden von 2 (!!!) Lehrern betreut und ganztags unterrichtet, die eine großartige Arbeit, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, verrichten. Mit…

Coffee from Tanzania

Meine erste Kaffee-Reise führte mich im Sommer 2017 nach Tansania auf die Lunji Coffee Farm, der Heimat meines Lieblings-Kaffees. In Begleitung meiner Frau Christine und unserem guten Freund und Nachbarn Manfred erlebte ich eine unvergessliche…

Messe Bretten 2017

Auf der Messe Bretten (25./26.03.2017) darf ich die Gäste 2 Tage lang mit hochwertigem und köstlichem Kaffee aus Brasilien und Tansania verwöhnen. Im Hallensportzentrum "Im Grüner" findet 2 Tage lang eine Verbrauchermesse statt. In Halle…

Offerta 2016

Vom 29.10.-06.11.2016 fand in der "Messe Karlsruhe" die diesjährige Verbrauchermesse Offerta statt. Auch ich war mit einem Stand im Bereich "Regionalgenuß" in der "dm-Arena" vertreten und konnte meinen Kaffee präsentieren. Mit großer…

Kaffee-Schürze

Ein echter Barista ist nichts ohne seine Schürze. Ich bin ganz besonders stolz auf meine Schürzen. Es sind handgefertigte Unikate, die es nur auf Bestellung bei "Kaffee Simov" gibt. Die Schürzen wurden aus qualitativ-hochwertigem Jeans-Stoff…

Dublin, die Stadt der 1000 Cafes

Es waren unvergessliche Tage in Dublin, mit vielen Espressi und Cappuccini in vielen kleinen Cafes mit dem abschließenden Höhepunkt bei 3fecoffee. Hier gibt es, meiner Meinung nach, den besten Kaffee der Stadt, der auch noch von gut ausgebildeten…

Markt am Gutenbergplatz

Ich bedanke mich bei allen Freunden und Kaffee-Liebhabern, die mich am Wochenmarkt (Samstag, 13.02.2016) auf dem Gutenbergplatz in Karlsruhe an meiner Kaffeebar besucht haben und denen ich eine leckere Kaffee-Spezialität zubereiten durfte. Ich…

Coffee Catering in Karlsruhe und Umgebung

Egal ob Geburtstag, Hochzeit, Firmenfeier, Weihnachtsfeier, Jubiläum, Junggesellen-Abschied oder ein Geschäftsmeeting: guter Kaffee findet überall Anklang. Wenn auch Sie hochwertigen Kaffee für ihre Veranstaltung suchen, sind Sie bei mir…